Institusleiter und Mitarbeiter

Institutsleiter

Eduard August Rübel leitete sein Institut bis 1928 als Direktor und wachte bis 1958 als Oberleiter über dessen Tätigkeiten. Mit der Schenkung an die ETH Zürich gab er auch die Verantwortung für das Institut ab. Während 1958 acht Mitarbeiter beim Institut angestellt waren, stieg diese Zahl in den folgenden Jahren an, wobei die finanziellen Mittel zunehmend von der ETH Zürich mitgetragen wurde.

Ehemalige Direktoren des Geobotanischen Instituts

Einige Mitarbeiter

Im Jahr 2005 wurde am Geobotanischen Institut eine zweite Professur eingerichtet. Seit 2006 gehören beide Professuren zum Institut für Integrative Biologie am Departement für Umweltsystemwissenschaften der ETH Zürich. Die Professur für Pflanzenökologie wird heute von Janneke Hille Ris Lambers und die Professur für Ökologische Pflanzengenetik von Alex Widmer geleitet.